Terra Coctail Bar und Internet-Café

Die "Terra"-Bar liegt in der Mitte der Hafenpromenade, in einem kleinen, alten Haus.

Auch wenn man keinen Alkohol trinkt, schaut man Christos und seinem Team gerne beim Mixen und Dekorieren der Cocktails zu. Alleine das Studieren der Getränkekarte dauert einige Zeit und macht den Mund wässrig. Für jene, die promillelose Getränke bevorzugen, mixt man gerne frisch zubereitete Fruchtgetränke oder kalte Kaffe-Varianten.

Wenn Du Hunger hast, kannst Du dort auch vorzügliche Snacks bzw. ein kleines bis ausgiebiges Frühstück bekommen. Vor dem kleinen interessant dekorierten Lokal findet man die dazugehörige überdachte "Freiluftgaststube" mit herrlichem Blick über die Hafenbucht und die winzigen grünen Felsinseln.

Nicht nur die Getränke werden liebevoll gemixt, sondern auch die Musik. Über 1.000 CDs, die sich im Regal befinden, warten darauf, gespielt zu werden. Die Lautstärke wird so gewählt, dass man sich daneben noch angenehm unterhalten kann.

"Terra"-Internetcafe hat sich 2003 um einen Raum vergrößert und beherbergt vier PCs. Wenn man sich eine Stunden-Wertkarte nimmt, fährt man am günstigsten. Es gibt auch 30- und 15-Minuten-Karten. Die Zeit muss nicht auf einmal verbraucht werden, sondern kann in beliebig langen Sitzungen an verschiedenen Tagen konsumiert werden, was sehr fair und praktisch ist.
Keine Panik, wenn das Guthaben einer Karte plötzlich verbraucht ist - einfach eine neue kaufen, in den PC stecken und an derselben Stelle weitersurfen, an der der Computer Schluss gemacht hat.

NEU 2003: Eine unscheinbare 5. Station, an der jeder Laptop-Besitzer sein Gerät anschließen kann. Damit wird es möglich, Websites online zu stellen oder zu aktualisieren, Daten über Internet zu sichern, Fotos zu verschicken uvm.

Christos ist gerne bereit, bei Planen von Ausflügen behilflich zu sein - speziell bei Motorradtouren, denn er ist selbst Biker. Er berät gut, denn er berücksichtigt Fahrzeug und Straßenzustände, kennt schwer erkennbare Abzweigungen und etliche Sehenswürdigkeiten, die in keinem Reiseführer vermerkt sind.

Bei einem Besuch des stillen Örtchens entdeckt man altes Mauerwerk, welches harmonisch in die neue Architektur eingefügt wurde.

Geöffnet ist fast rund um die Uhr.


Terra Bar
Hafenpromenade
Tel.: 0030-684/32 408

Empfohlen von
Kryoneri Travel Parga/Griechenland