Ausflüge

Naturpark Perdika
Einer der schönsten Teile Perdikas ist die Region "Saint Athanasios" mit ihrem Naturpark, in dem wilde Tiere und Vögel einen für sie geschaffenen Lebensraum finden. Das 2001 realisierte Projekt, die Umgebung des kleinen Flusses Paramythiotis zu einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Areal zu gestalten, wurde von INTEREG II und dem "Technical College of Igoumenitsa" durchgeführt.

In dem Park wurde eine ca. 1000 Jahre alte Brücke und eine alte Wassermühle entdeckt, die nun renoviert wurden.
Um den Besuchern den Spaziergang zu erleichtern, wurden Holzstufen in die Wanderwege eingebaut und an einigen Stellen Brücken über den Fluss gebaut.

Die Ufer des 5 km langen Flussab
schnittes wurden mit Steinmauern befestigt, um die Erde daran zu hindern abgeschwemmt zu werden. Im Park wurden Sitzgelegenheiten und Abfalleimer aufgestellt, ein Kiosk bietet Erfrischungen an und kleine Wasserfälle erfreuen das Auge.

Es tummeln sich Hirsche, Wildschweine, Hasen, verschiedene Entenarten, Fasane, Waldhühner, Pfaue, Schildkröten, Aale, Forellen, Pferde, Esel, aber auch Lamas und Strauße im Naturpark sowie im Zoo.

Zu finden ist der Perdika Naturpark, wenn man von Parga kommend vor Perdika den bezeichneten Weg links abbiegt. Der Rundgang dauert ca. eine Stunde.







Alle Fotos © Kryoneri Travel.
Eine Veröffentlichung durch andere als Kryoneri Travel bedarf der schriftlichen Zustimmung des Seitenbetreibers.


Heute ist der 18.04.2024 07:10 Uhr

Kryoneri Travel Parga/Griechenland
GR - 48060 Parga
Riga Fereou13
near Kryoneri Beach
Tel./Fax: 0030-26840-32400
Geöffnet: Mai - Oktober
Ganzjährig erreichbar unter:
info@parga-reisen.at